Wir bringen Aachen ins Rollen!

Inline skaten in Aachen und Umgebung

Diese Seite beschäftigt sich mit dem Thema Inline Skating in der Region Aachen. Hier findest du Möglichkeiten um andere Inline Skater kennen zu lernen oder Informationen über Strecken. Falls du andere Inline Skater kennen lernen willst, dann werde zum Beispiel Mitglied der SkateNight Gruppe auf Facebook. Es verabreden sich dort auch schon mal welche um gemeinsam zur Eisdiele nach Kornelimünster oder eine Runde um den Blausteinsee zu fahren. Es finden dort auch schon mal Aufrufe statt, um gemeinsam zu einer SkateNight/Rollnacht in einer anderen Stadt zu fahren.

Strecken rund um Aachen

Blausteinsee

Eine relativ einfache Strecke, weil sehr eben, mit nur 2 Stellen, wo man Bremsen können sollte.

Die RSC-Speedskater treffen sich immer Dienstags und Donnerstags ab 18 Uhr dort und geben natürlich auch gerne Tipps zur Strecke.

Auf Google Maps anschauen

Vennbahnweg

Eine schöne Strecke, die relativ eben verläuft. In Kornelimünster kann man beispielsweise ein Eis essen, sollte aber Schuhe mitnehmen, da nur Profis ins Tal fahren können.

Auf Google Maps anschauen

Du hast noch weitere interessante Strecken auf Lager? Dann schreibe uns doch einfach eine Mail!